>>> Datenschutzerklärung <<<
  Bericht Ereignisberichte der Eisernen  
 
 
  10.08.2019 Turnier mit Gästen und Freunden  
 

Erste Sieger
1. Platz
Ingolf, Corinna und Ali

Das Turnier mit Gästen aus Frankreich und Freunden aus Mosbach war für alle ein tolles Ereignis.
Nachdem am Vortag ein Unwetter über den Campingplatz fegte, war nicht sicher ob das Turnier überhaupt stattfinden kann. Aber das Wetter war gnädig und brachte uns ideales Boulewetter, die Boulebahnen waren in einem Top Zustand. Alle waren bestens gelaunt. Nach der Auslosung ging es sofort los, es wurde geboult was das Zeug hergab.
Nach den ersten Spielen zeichnete sich bereits ab, wer


an den Endrunden teilnehmen wird. Und nach ca. 5 Stunden war es dann soweit. Die Sieger standen fest:


1. Ingolf, Corinna, Ali
2. Bernhard, Sandra, Walter
3. André, Hanna, Ferdi
4. Florian (F), Bärbel, Ingolf (Mos)
5. Linda (Mos), Gerhard
6. Ingo, Hannelore, Richard
7. Kosta, Linda, Uwe
8. Manfred, Verena, Valentin (F)

zweite Sieger
2. Platz
Bernhard, Sandra und Walter

 

 
  rf  11.08.2019  
 
 
  Hänsel und Gretel Turnier 20.06.2019  
 

Das neu kreierte Boule-Spiel

Hänsel und Gretel

wurde von den Boulern des Sperrfechter-Freizeitparks sehr gut angenommen.
Das war Boulen der besonderen Art!
Die Boulerinnen bildeten das Team Gretel, während die Bouler die Gruppe Hänsel übernahmen. Es zählte jeder Punkt, da man mit jedem erzielten Punkt auf dem Parcour vorwärts kam, denn wer zuerst im Ziel angekommen ist wird als Sieger geehrt und hochgelobt. Aber Achtung der Weg ist voller Hindernisse und kann sehr lang werden. Locker wurde der Parcour in 4 Stunden bewältigt und was keiner am Anfang geglaubt hätte, ging das Spiel unentschieden aus.  Die Hänsel waren zwar ständig in Führung, konnten aber wegen dem Einlaufmodus nicht im Ziel landen. Erst als die Greteln das Ziel erreichten, kamen auch die Hänsel mit der gleichen Punktzahl über die Ziellinie. Alle waren glücklich und zufrieden und wollen weiterhin Boulen.

Unser Gerd musste bei den Greteln einspringen, aber er machte seine Sache sehr gut.




 

 
  rf  22.06.2019  
 
 
  Vatertag Leger- und Schießermeisterschaft 2019  
 

Die Sieger
Die Sieger der Leger- und Schießermeisterschaft sind
Linda & Gerhard.

Gerhard war mit 145 Punkten der Beste in der Gesamtwertung
und Linda war mit 110 Punkten Beste bei den Frauen.

Uwe hat seine Schießerkrone behalten dürfen, er war mit
65 Punkten bester Schießer.
 

Die Gesamtwertung:

Platz Punkte Namen
1 145 Gerhard
2 130 Uwe
Walter
4 110 Linda
5 105 Kosta
Bernhard
7 100 Ingolf
8 95 Jörg
Ali
10 90 Bärbel
Ingo
Richard
13 75 Hanna
14 65 Corinna
15 60 Verena
16 55 Hannelore
 
  rf  31.05.2019  
 
 
  Hengstenberg-Cup 18.05.2019  
 

Schönes Wetter wie immer, die Kugeln rollten bis die Sieger ermittelt waren. Gurken, Wein und Sekt waren die begehrten Preise. Ein schönes Turnier mit vielen Höhepunkten und Überraschungen sowie ein sehr schöner Ausklang in der Gaststätte. Dank an Walter für die gute Organisation und den Spendern der Getränkepreise Bernhard und Jörg.
 

1. Sieger

1. Sieger
Klaus & Martin
 

2. Sieger

2. Sieger
Andrea, Richard & Bärbel
 

3. Sieger

3.Sieger
Alfred, Corinna & Ingo
 

4. Sieger

4. Sieger
Hanna, Gerhard, Linda & Bernhard


5. Sieger  Sylke, Uwe & Ferdi

6. Sieger  Hannelore, Kosta & André

7. Sieger  Sandra, Manfred & Ingolf

8. Sieger  Marianne, Walter & Jörg

 

 
  rf  19.05.2019  
 
 
  1. Mai Turnier  
 

Erste SiegerDer erste Mai 2019 war so, wie man sich einen ersten Mai immer vorstellt. Die Sonne strahlte mit voller Intensität auf unseren Planeten herab, was die Bouler im Sperrfechter-Freizeitpark dazu bewegte, mit ihren Kugeln zu den Boulebahnen zu gehen um einen gemeinsamen Frühschoppen einzunehmen. Bis 12:30 Uhr konnte man sich anmelden, um an einem Blitzturnier Zweite Siegermit 20 Minuten Spielzeit pro Spiel, teilnehmen zu können. Mit 16 Teilnehmern in 8 ausgelosten Paarungen ging es dann los, jeder gegen jeden. In den Pausen konnte man sich in der Gaststätte wieder stärken und seinen Blut-Level konstant halten. Es gab Siege, Niederlagen aber auch unentschiedene Spiele und bald konnte man sehen wer die Nase vorne haben wird. Aber je länger das Turnier dauerte, um so mehr hat die Kondition Dritte Siegerund Konzentration nachgelassen, was wieder Einfluss auf die Spielergebnisse hatte. Am Ende waren alle glücklich und zufrieden über den schönen Tag im Sperrfechter Freizeitpark.

Erster Sieger wurden Ingo & Richard, zweiter Sieger Sylke & Berhard und dritter Sieger Gerhard & Uwe. 

Mit Sekt und Ouzo wurde die Siegesfeier begossen!

Die weiteren Platzierungen:

4. Bärbel & Ferdi , 5. Kosta & Walter, 6. Andrè & Michael , 7. Jörg & Klaus , 8. Hannelore & Marianne

 

 
  rf  02.05.2019  
 
 
  Frühlings-/Märzturnier 23.03.2019  
 

BildNach einer Schmuddel-Wetterperiode war es das erste vernünftige Wochenende 2019, blauer Himmel und Sonnenschein genau richtig für unser Turnier. Nachdem sich die Irritation über den Spielemodus auch geklärt hatte, konnte das Turnier planmäßig beginnen. Alle Teilnehmer waren rechtzeitig da, so dass nach der Gruppenauslosung pünktlich um 13 Uhr gestartet werden konnte. Wegen der knappen Zeit (Turnierbeginn bis Sonnenuntergang) mussten die Spiele auf 30 Minuten limitiert werden, was zum Teil zu unerwarteten Spielergebnissen führte. Dennoch war es ein ausgewogenes und haromnisches Turnier, was sich in den strahlenden Gesichtern der Teilnehmer wiederspiegelte. Nach den Gruppenspielen wurden dann die Endspiele durchgeführt (Platzierungen s. unten).

Turniersieger wurden letztendlich Sylke, Uwe und Ferdi und den zweiten Platz erreichten Gerda, Gerhard und Jörg.

Nicht zu vergessen, jeder Teilnehmer hat als Frühlingssymbol ein Blümchen von Walter und Marianne überreicht bekommen. Dann wurde der Sieg mit einer Sektspende der Sieger begossen.Sekt

Großer Dank an Familie Sperrfechter mit Küchenteam Regina und Roland,
die es uns ermöglichten dieses Turnier durchzuführen.

Platzierungen
1. Sylke, Uwe, Ferdi
2. Gerda, Gerhard, Jörg
3. Bärbel, Richard, Bernhard
4. Sandra, Manfred
5. Klaus, Daniel
6. Kosta, Michael, Ingolf
7. Marianna, Walter, Ingo
8. Paul, Ali
   

 

 
  rf  24.03.2019  
 
 
  Nesselbach 17.02.2019  
 

Michael der große Sieger in Nesselbach!

 

Kein Regen, kein Schnee, keine Kälte nur volle Frühjahrsonne. Man konnte es kaum glauben,dass wir für unser diesjähriges Hallen-Bouleturnier in Nesselbach mit solch einem tollen Wetter belohnt werden. Die ersten waren wie immer Marianne und Walter, die auch gleich loslegten. Es mußte einiges gerichtet werden und auch der Bollerofen mußte in Gang gesetzt werden. Die Spielpläne wurden erstellt, die Bahnen wurden abgezogen und vieles mehr. So nach und nach trudelten die Teilnehmer ein. Nach der Begrüßung und einem kleinen Sektumtrunk wurden die Spieler ausgelost und die esten Paarungen standen fest. Der Hallenboden war dann wider Erwartens, noch schwieriger zu spielen wie in den vergangen Jahren. Die Betonplatten und Sumpflöcher auf den Bahnen machte allen Teilnehmern mittlere bis große Probleme. Ein vernünftiges Anlegen war nicht möglich, auch das Schießen war ein Lotteriespiel, nur der Eisenschuß brachte keine Nachteile. Da alle die gleichen Voraussetzungen hatten war klar, daß die Spieler die sich am schnellsten an die Eigenarten der Boulebahnen gewöhnt haben auch zum Siegerkreis gehören werden. Nach einer kurzen Mittagspause und Erfahrungsaustausch der Spieler ging es weiter in die letzten
4 Spiele von 6. Um ca. 16:00 Uhr waren alle Spiele gespielt und der Walter machte die Auswertung fertig. Die Bekanntgabe der Ergebnisse brachte dann einige Überraschungen, eins war gleich klar, der Vorjahressieger konnte nur den letzten Platz belegen. Den 3. und 2. Platz belegten Vater (Gerd) und Sohn (Ingo). Den ersten Platz erreichte 2019 unser Michael, wir gratuliern. Alle Teilnehmer bekamen für ihre Teilnahme eine schöne Plakete überreicht. Nach dem Aufräumen ging es dann zurück in den Sperrfechter Freizeitpark um noch rechtzeitig zum Kappen-Abend da zu sein.

 

Die Ergebnisse
  Platz Namen  
  1 Michael  
  2 Ingo  
  3 Gerd  
  4 Bärbel  
  5 Corinna  
  5 Walter  
  7 Ingolf  
  8 Marianne  
  9 Kosta  
  10 Ferdi  
  11 Andre  
  11 Bernhard  
  13 Linda  
  14 Hanna  
  15 Richard  
  16 Gerda  
  17 Manfred  
  18 Uwe  
       

 

 
  Richard Ferenz  17.02.2019  
 
 
     
(c) 2019 by Richard Ferenz